von rem 23.10.2019 11:21 Uhr

Brixen: Gas in Wohngebäude ausgetreten

Am Mittwochvormittag ist beim Gastank eines Wohngebäudes im Bahnhofsviertel von Brixen Gas ausgetreten. Ein technisches Gebrechen hat darauf zu einen starken Gasaustritt beim zwischen den Wohnhäusern gelegenen Tank geführt, teilt die Freiwillige Feuerwehr Brixen mit. 

Foto: Freiwillige Feuerwehr Brixen

Umgehend wurden die Bewohner aus dem Gefahrenbereich gebracht. Aus einem Wohnhaus wurden zudem mit Unterstützung des Weißen Kreuz sechs eingeschränkte Personen in Sicherheit gebracht.

In den vom Gasaustritt betroffenen Bereich wurde zur Brandverhinderung Löschschaum ausgebracht und durch Schließen des Hauptventils des Tanks der weitere Gasaustritt verhindert. Diese Arbeiten wurden unter Verwendung von Atemschutzgeräten und Hitzeschutzanzügen durchgeführt. Für den erforderlichen Brandschutz standen weitere Fahrzeuge und Mannschaften bereit.

Nach knapp zwei Stunden konnte der Einsatz wieder erfolgreich beendet werden. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren von Brixen und Milland, die Beamten der Ordnungskräfte sowie das Weiße Kreuz.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite