von ih 14.10.2019 14:35 Uhr

Mann verursacht nach Festnahme Brand in Polizeiinspektion

Aufgrund seines aggressiven Verhaltens ist ein 17-jähriger Einheimischer in der Nacht auf Sonntag am Hauptplatz in Lienz von dem Security-Personal aus einem Lokal verwiesen worden. Da der 17-Jährige darauf mehrmals versuchte wieder in das Lokal zu gelangen, verständigten die Security-Mitarbeiter die Polizei.

Symbolbild Pixabay

Auch gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten verhielt sich der Jugendliche weiterhin sehr aggressiv, weshalb er vorübergehend festgenommen und in den Verwahrungsraum der Polizei Lienz gebracht wurde. Dabei erfolgte auch eine Durchsuchung des Einheimischen, wobei seine persönlichen Gegenstände im Anschluss getrennt von ihm aufbewahrt wurden.

Gegen 02.15 Uhr entfernte der 17-Jährige dann vom Bett des Verwahrungsraumes die Liegeauflage, schob diese durch die Gitterstäbe nach draußen und entzündete diese. Nachdem ein Beamter der Polizeiinspektion das Feuer bemerkt hatte, zog dieser die brennende Auflage aus dem bereits stark verrauchten Verwahrungsraum.

Mithilfe weiterer Polizeibeamten und unter Verwendung mehrerer Feuerlöschern gelang es schließlich, die Liegeauflage zu löschen und den Jugendlichen aus dem Verwahrungsraum zu bergen. Der Einheimische wurde von der Rettung in das Krankenhaus Lienz eingeliefert. Die beteiligten Beamten wurden ebenfalls im Krankenhaus untersucht. Durch das rasche Einschreiten blieben alle Personen unverletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Lienz musste die stark verrauchte Polizeiinspektion entlüften. Durch den Brand wurde der Verwahrungsraum erheblich beschädigt und ist vorübergehend nicht benützbar.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite