von fe 17.09.2019 06:20 Uhr

Sohn findet Vater (48) tot in Wald

In Matrei in Osttirol ist es am Montagvormittag zu einem tödlichen Forstunfall gekommen. Ein 48-Jähriger kam bei Forstarbeiten in einem Waldstück ums Leben, teilt die Polizei mit. Der Sohn des Verunglückten fand den Mann und schlug Alarm, der Notarzt konnte aber nichts mehr für den 48-Jährigen tun.

Symbolbild

Der Mann war am Klaunzer Berg auf einer Seehöhe von 1.627 Meter damit beschäftigt, seinen Wald nach dem Windwurf im vergangenen Herbst aufzuräumen. Gegen 10.00 Uhr schnitt der Mann einen rund 20 Zentimeter dicken Baumstamm um. Dabei stürzte vermutlich ein oberhalb verkeilter, an den Baum anlehnender weiterer Baum auf ihn herab und klemmte ihn zwischen den Bäumen ein.

Der 48-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen. Nachdem der Mann zu Mittag zu Hause nicht erschien und auch auf dem Handy nicht erreichbar war, hielt der älteste Sohn Nachschau. Dieser fand seinen Vater dann im Wald eingeklemmt und leblos vor. Der verständigte Notarzt konnte vor Ort nur mehr den Tod des 48-Jährigen feststellen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite