von ih 06.09.2019 15:34 Uhr

Afghane (17) schlägt Mädchen (13) mit Glasflasche auf den Kopf

In einer Flüchtlingsunterkunft in Leibnitz bei Graz hat am vergangenen Donnerstag ein 17-jähriger Afghane einem 13-jährigen Mädchen, das seit Ende Mai als abgängig gemeldet war, mit einer Glasflasche gegen den Kopf geschlagen. Das Opfer musste darauf laut Polizeiangaben in einem Spital behandelt werden, ehe es dem Jugendamt der Stadt Graz übergeben wurde.

APA

Der 17-jährige Afghane wehrte sich nach der Attacke vehement gegen seine Verhaftung. Er wurde in ein Gefängnis gebracht. Ersten Informationen zufolge soll dem Angriff mit der Glasflasche ein lautstarker Streit zwischen den Jugendlichen vorausgegangen sein.

Beim Einschreiten der Polizeibeamten leistete der junge Afghane massiven Widerstand. Er bespuckte die Ordnungshüter, bewarf sie mit einem Holzbrett und versuchte, die Beamten durch Tritte zu verletzen. Alle Beteiligten blieben aber glücklicherweise unverletzt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite