von ih 27.08.2019 06:40 Uhr

Drei Zinnen: Elias Fuetsch (✞ 23) stirbt bei tragischem Bergunfall

Am Samstagmittag ist der 23-jährige Elias Fuetsch aus Kals am Großglockner tragisch bei einem Bergunfall in den Drei Zinnen verunglückt (UT24 berichtete). Der junge Osttiroler war Medienberichten zufolge beim Aufstieg auf die östliche Zinne von einem Stein getroffen worden und darauf etwa 20 Meter in die Tiefe gestürzt.

Elias Fuetsch ist tödlich verunglückt - Foto: Facebook

Sein Begleiter, ein 23-jähriger Freund aus Oberlienz, musste das Unglück mit ansehen und steht unter Schock. Die beiden Männer waren am frühen Samstagmorgen zu der Bergtour aufgebrochen und hatten zunächst einen Großteil des Aufstiegs problemlos überstanden.

Das Unglück geschah schließlich auf einer Höhe von 2.750 Metern. Elias Fuetsch hinterlässt seine Mutter, seine beiden Schwestern sowie Lebensgefährtin.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite