von fe 06.07.2019 06:19 Uhr

Verkehrsunfall mit Pferd

Zu einem Unfall ist es am Freitagnachmittag in Kössen gekommen. Eine Stute scheute und rannte auf die Bundesstraße, teilt die Polizei mit. Dort verfing sich das Pferd mit seiner Leine in einem Auto.

Haflinger Pferd (Bild: UT24/su)

Gegen 15.40 Uhr scheute die 2 1/2 Jahre alte Stute beim Satteln auf einem Hof in Kössen. Das Pferd rannte über einen Gemeindeweg zur B 172 und von dort, zum Teil zwischen den Autos, in Richtung Westen (Walchsee) weiter. Auf Höhe der Kfz-Werkstätte Aicher verfing sich die Leine des Pferdes am Reifen eines bereits wegen des entgegen gallopierenden Pferdes stehen gebliebenen PKW.

Dadurch kam das Pferd zu Sturz, wobei es sich unbestimmten Grades verletzte. Das Pferd konnte in der Folge von der Besitzerin beruhigt und nach Hause geführt werden. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite