von ih 24.06.2019 11:08 Uhr

Deutscher Minister bereitet Klage wegen Tiroler Fahrverbote vor

Der deutsche Verkehrsminister Andreas Scheuer bereitet nach eigenen Worten eine Klage gegen die Republik Österreich wegen der von Tirol verhängten Beschränkungen im Transitverkehr vor. Die Klage werde sich sowohl gegen die Lkw-Blockabfertigung als auch die jüngsten Fahrverbote auf Tiroler Straßen abseits der Autobahnen richten, sagte Scheuer vor einer CSU-Vorstandssitzung am Montag in München.

APA/dpa (Archiv)

Der CSU-Vorsitzende und bayerische Ministerpräsident Markus Söder unterstützt nach eigenen Worten das juristische Vorgehen. Gleichzeitig wolle man aber auch mit der österreichischen Seite die Gespräche fortsetzen.

Das Verhalten Tirols sei wenig nachbarschaftlich, sagte Söder. Ähnliche Maßnahmen wie in Tirol schloss der bayerische Ministerpräsident für den Freistaat aus. Das wäre albern, meinte Söder.

APA

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.


  1. 24.06.2019

    Was man selbst in deutschen Grosstädten macht (Fahrverbote) das sollen andere im Ausland nicht dürfen, ich verstehe
    diese Doppelmoral nicht mehr!
    Oder glauben die deutschen Touristen , dass es schön und gut für die Anwohner ist? Nebenbei hinterlassen Sie dort keinen Euro, weil Sie auf der Durchfahrt sind.Komisch nur , dass es die Nordländer NL usw. viel entspannter damit umgehen, und nicht so Majestätsbeleidigt kritisieren

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite