von ih 15.06.2019 19:18 Uhr

Wipptal: Motorradfahrer stürzt nach Unfall über Böschung

Am späten Samstagvormittag ist eine 22-jährige Autofahrerin auf der B 182 im Gemeindegebiet von Mühlbachl mit einem Motorradfahrer zusammengeprallt. Wie die Polizei berichtet, dürfte der Zusammenstoß passiert sein, als die Frau links einbiegen wollte, während ein 60-jähriger Motorradfahrer an ihr vorbeifahren wollte. 

Foto: Zeitungsfoto.at

Der Motorradfahrer prallte nach einem versuchten Bremsmanöver gegen die linke Fahrzeugseite des Autos der 22-Jährigen und rutschte anschließend über die angrenzende Böschung.

Er wurde schwer verletzt und musste mit dem Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus von Innsbruck geflogen werden. Die 22-jährige Autofahrerin blieb unverletzt.

Im Einsatz standen 13 Mann mit vier Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Matrei, zwei Rettungsfahrzeuge und ein Notarztfahrzeug mit sieben Mann sowie die Polizei Steinach mit vier Einsatzfahrzeugen und sechs Beamten. Die B182 war für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise total gesperrt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite