von ih 27.05.2019 06:58 Uhr

Brand in Küche von Mehrparteienhaus ausgebrochen

Kurz nach Sonntagmittag ist es in Lechaschau zu einem Brand in der Küche der Wohnung eines Mehrparteienhauses gekommen. Wie die Polizei berichtet, ist dabei ein Bewohner bewusstlos aufgefunden worden.

APA

Der Bewohner der Wohnung, ein 46-jähriger Mann aus dem Bezirk Reutte, erlitt durch den Brand eine Rauchgasvergiftung und wurde nach Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in das Klinikum Murnau geflogen.

Bei Eintreffen der Feuerwehren war das Feuer bereits erloschen, es entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden. Die angrenzenden Wohnungen des Hauses waren durch den Brand nicht betroffen. Die Brandursache dürften vermutlich eingeschaltete und vergessene Herdplatten gewesen sein.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite