von su 25.04.2019 18:06 Uhr

Wahnsinn: Elfer für den FC Bayern war Fehlentscheidung

Es gibt eine Wende nach dem bitteren Pokal-Aus von Werder Bremen am Mittwoch gegen den FC Bayern. Der DFB hat zugegeben, dass der gegebene Elfer ungerechtfertigt war, berichtet Bild.

APA

Es ist der Hammer schlechthin: Der gegebene Elfer für den FC Bayern, nach dem Zweikampf zwischen Coman und Werders Gebre Selassie ist den Bayern zu Unrecht zugesprochen worden.

Nicht optimal eingestufte Kommunikation

Der Grund für diese Fehlentscheidung, so Bild in Berufung auf eine Erklärung von Dr. Jochen Drees, dem fachlichen Projektleiter für den Bereich Video-Assistent beim DFB, liegt offenbar in der „nicht optimal“ eingestuften Kommunikation zwischen Schiedsrichter Daniel Siebert (34) und dem Video-Keller mit Video-Schiri Robert Kampka (37).

Aus DFB-Kreisen weiß Bild, dass Siebert wegen eines vermeintlichen Fuß-Fouls, Elfmeter pfiff – „eine falsche Wahrnehmung, denn es gab dort überhaupt keinen Kontakt!“, so Bild.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite