von ih 19.04.2019 16:05 Uhr

Sohn (18) sperrt Mutter ein und setzt Wohnung in Brand

Im deutschen Magedburg hat die Feuerwehr anscheinend ein tödliches Familiendrama in letzter Sekunde verhindert. In der Nacht zum Karfreitag hat eine Frau einen Notruf abgesetzt, da sie laut einem Bericht in der Bild-Zeitung in ihrer Wohnung eingesperrt war, als es brannte.

Die Feuerwehr war glücklicherweise rasch vor Ort und konnte die 41-Jährige und ihren neunjährigen aus der Wohnung befreien. Beide kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus.

Was zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt war: Das Feuer wurde offenbar absichtlich gelegt. So waren laut Angaben der Polizei mehrere Türen der Wohnung abgeschlossen und sogar der Rauchmelder überklebt.

Im Verdacht steht der 18-jährige Sohn der Frau. Er soll das Feuer gelegt haben und wurde mittlerweile festgenommen. Während des Einsatzes soll er auf einer Parkbank gesessen und das Eintreffen der Feuerwehr beobachtet haben.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite