von ih 23.02.2019 17:00 Uhr

Südtirol: Paragleiter sorgt für Spielabbruch bei Fußballspiel – VIDEO

Am Samstagnachmittag ist es während eines B-Jugend-Freundschaftsspiels zwischen Kaltern und St. Pauls zu einem spektakulären Zwischenfall gekommen. Ein Paragleiter, der sich bereits im Landeanflug befand musste ausgerechnet auf dem Fußballplatz aufsetzen und landete dabei auch noch im Tor. Das Spiel musste unterbrochen werden.

Diesen Spielabbruch auf dem Sportplatz von Kaltern dürften Spieler, Schiedsrichter und Zuschauer so schnell nicht vergessen. „Wir saßen gerade auf der Tribüne, als wir gesehen haben, dass plötzlich ein Paragleiter immer näher kam. Dann haben wir auf einmal verstanden: der muss landen, ansonsten passiert im Schlimmeres“, so ein Augenzeuge zu UT24.

Dann geschah das, was dem Paragleiter unfreiwillig großen Applaus von der Zuschauertribüne einbrachte. Er landete ausgerechnet im Tor. „Zum Glück hat sich der Mann nichts getan. Ihm hat aber auch niemand geholfen und so musste er sich erst einmal selbst aus dem Schlamassel befreien und aushaken“, so der Zuschauer des Spiels weiter. Immerhin gab es tosenden Applaus für die nicht ganz alltägliche Landung von den Zuschauern.

Nachdem der Paragleiter den Fußballplatz wieder verlassen hatte, konnte der Schiedsrichter das kurzzeitig unterbrochene Freundschaftsspiel wieder anpfeifen. Kleine Notiz am Rande: am Ende trennten sich Kaltern und St. Pauls mit 2:2 Unentschieden. Der eigentliche Höhepunkt im Spiel hatte mit dem Fußball selbst aber kaum etwas zu tun.

Hier kann das Video angesehen werden:

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite