von ih 20.02.2019 15:20 Uhr

Schock-Diagnose! DFB-Star am Herzen operiert

Nachdem der deutsche Fußballstar Sami Khedira (Juventus) am Dienstagvormittag während des Trainings in Turin über ungewöhnliche Schmerzen geklagt hat, ist er noch am selben Tag von Ärzten untersucht worden. Die Diagnose ergab Medienberichten zufolge eine Herzrhythmusstörung. 

APA (dpa)

Bereits am Mittwochvormittag wurde bei Khedira schließlich am Herzen operiert. Laut Angaben des behandelnden Arztes Fiorenzo Gaita wurde bei dem Juventus-Spieler eine elektrophysiologische Untersuchung durchgeführt, um die Art sowie den Mechanismus von unregelmäßigen Herzschlägen herauszufinden.

Dabei handelt es sich um einen kleinen Eingriff, bei dem die Leistenbeuge punktiert und ein Katheter über eine Vene im Herzen geschoben wird. Mit Wärme oder Kälte wird dann das betroffene Gewebe verödet. In den allermeistern Fällen können sich Patienten bereits nach einer Woche wieder körperlich anstrengen.

Laut Informationen der Bild-Zeitung ist der Eingriff bei Khedira gut verlaufen und der 31-jährige deutsche Nationalspieler kann bereits am Mittwoch wieder das Krankenhaus verlassen. In ungefähr einem Monat dürfte er wieder für Juventus Turin einsatzbereit sein.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite