von fe 28.01.2019 18:40 Uhr

Feuerwehrmann will Tiere aus brennendem Stall retten – verletzt

Rund 120 Feuerwehrleute haben am Montagnachmittag im Jaufental gegen einen Stadelbrand angekämpft. Beim Versuch, Tiere aus dem Stall zu retten, verletzte sich ein Wehrmann, meldet Rai Südtirol.

Bild: Landesfeuerwehrverband

Beim Eintreffen der Feuerwehren kurz nach 13.00 Uhr stand das Wirtschaftsgebäude bereits in Vollbrand und der Wind erschwerte zusätzlich die Löscharbeiten (UT4 berichtete). Für die Wasserversorgung wurde eine Löschwasserleitung aus einem nahegelegenen Bach gelegt. Personen kamen beim Brand nicht zu Schaden, jedoch sind einige Tiere durch das Feuer verendet. Beim Versuch Tiere aus dem Stall zu retten, hatte sich ein Feuerwehrmann am Knie verletzt.

Das naheliegende Wohnhaus konnte von den Feuerwehren rechtzeitig abgeschirmt werden. Die Berufsfeuerwehr Bozen ist zur Ermittlung der Brandursache vor Ort. Rund 120 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen an und auch mehrere Atemschutztrupps waren im Einsatz.

  • Bild: Landesfeuerwehrverband
  • Bild: Landesfeuerwehrverband

Bilder: Landesfeuerwehrverband

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite