von ih 18.01.2019 08:47 Uhr

Politische Vereinnahmung des Innsbrucker Gemeinderates?

„Mit MEP Michel Reimon, MBA – Fraktion der Grünen/Europäische Freie Alianz hat der Bürgermeister der Stadt Innsbruck Georg Willi (Grüne) zum wiederholten Male nach MEP Thomas Waitz, Fraktion der Grünen/Europäische Allianz, einen grünen Parteifreund für die vermeintliche „Europastunde“ des Innsbrucker Gemeinderates bei der kommenden Gemeinderatssitzung am 24. Jänner 2018 eingeladen“, kritisiert Gemeinderat Gerald Depaoli.

APA (EXPA/Adelsberger)

„Es stellt sich die Frage, warum zur vermeintlichen Europastunde des Innsbrucker Gemeinderates keine Europa-Abgeordneten anderer Fraktionen eingeladen werden, und was Bürgermeister Willi mit dieser offensichtlich parteipolitisch motivierten Einladungspolitik bezwecken will?“, stellt sich GR Depaoli die Frage.

„Eine derartige politische Vereinnahmung des Innsbrucker Gemeinderates durch die Innsbrucker Grünen, allen voran durch den Innsbrucker grünen Bürgermeister, welcher für die Tagesordnung verantwortlich ist, werden wir vom Gerechten Innsbruck uns garantiert nicht gefallen lassen, und Georg Willi wird uns in einer Anfrage die Gründe für seine Einladungspolitik erklären müssen!“, teilt Depaoli mit.

Ebenso fordern Depaoli und seine Mitstreiter, dass der Tagesordnungspunkt 3 (Einladung an Österreichische Abgeordnete des Europäischen Parlaments in den Innsbrucker Gemeinderat   – MEP Michel Reimon, MBA Fraktion der Grünen/Europäische Freie Allianz) entweder komplett von der Tagesordnung gestrichen wird, oder anstatt Michel Reimon ein Europa-Abgeordneter einer anderen Fraktion die vermeintliche „Europastunde“ im Innsbrucker Gemeinderat referiert.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite