von fe 17.12.2018 13:02 Uhr

Vinschger Staatsstraße nach Steinschlag gesperrt

Zwischen Kastelbell und Latsch hat es einen Steinschlag gegeben. Unter der Regie des Straßendiensts laufen nun Felssicherungsarbeiten. Die Straße ist gesperrt.

Symbolbild - Bild: FF Latsch

Wegen eines Steinschlags musste die Vinschger Staatsstraße bei der Latschander zwischen Kastelbell und Latsch gesperrt werden. Ein Stein hat eines der vorbeifahrenden Fahrzeuge getroffen und Sachschaden verursacht. Verletzt wurde niemand.

Der Straßendienst des Landes hat umgehend Sicherungsarbeiten eingeleitet. Derzeit ist ein spezialisiertes Unternehmen vor Ort und führt Säuberungsarbeiten an der Abbruchstelle durch. “Bis zum Ende der Felssäuberungsarbeiten, voraussichtlich bis um 18 Uhr bleibt die Straße aus Sicherheitsgründen gesperrt”, sagt Philipp Sicher, Direktor des Straßendiensts des Landes. Für den Leichtverkehr gibt es eine örtliche Umleitung.

LPA

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite