von fe 17.12.2018 07:13 Uhr

Kitzbühel: Angestellte stoppt Taschendieb

In Kitzbühel haben zwei Russen hochpreisige Handtaschen aus einem Geschäft gestohlen und die Flucht ergriffen. Eine Angestellte des Ladens und ein Passant konnte einen der Täter nach einer Verfolgungsjagd durch die Innenstadt stellen.

APA (dpa/Symbolbild)

Gegen 14.30 Uhr betrat ein 33-jähriger Russe ein Geschäft in Kitzbühel und nahm sofort zwei hochpreisige Handtaschen an sich. Diese steckte der Mann in eine mitgeführte Tasche, welche ihm sein Komplize, ein 32-jähriger Russe, durch die offenstehende Eingangstüre entgegenhielt.

Die beiden Männer flüchteten zu Fuß durch die Innenstandt und wurden dabei von einem Angestellten des Geschäftes sowie von einem Passanten verfolgt. Bereits nach kurzer Zeit konnte der 32-Jährige von seinen beiden Verfolgern eingeholt werden, woraufhin dieser seine Flucht aufgab.

Die alarmierte Polizei nahm den Mann schließlich fest und konnte beim Beschuldigten auch das Diebesgut sicherstellen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem noch flüchtigen Täter brachte noch keinen Erfolg. Nach der Einvernahme des 32-Jährigen ordnete die Staatsanwaltschaft Innsbruck Anzeigeerstattung auf freiem Fuß und die Rückgabe des Diebesgutes an die betroffenen Geschäftsinhaber an.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite