von fe 28.11.2018 14:48 Uhr

Gratis Skipässe für Familienmitglieder von Carabinieri?

Bei der St. Ulrich – Seiseralm Seilbahnen AG ist ein Schreiben eingelangt. Darin bittet der Carabinieri-Oberst Giuliano Polito um kostenlose Skipässe für Familienangehörige der Streitkräfte.

Foto: Carabinieri

„Es wird höflich um die kostenlose Ausstellung einer entsprechenden Anzahl an Skipässen gebeten, ausgestellt auf das Centro Carabinieri Addestramento Alpino und zur Vergügung stehend der Familienmitglieder der Streitkräfte in diesem Kommando“, heißt es im Schreiben. Unterzeichnet ist es vom Kommandant der Truppe, Giuliano Polito.

Werner Kostner, Präsident der Seilbahnen AG, hat den Brief auf Facebook veröffentlicht und mit „mir gefallen solche Sachen nicht“ kommentiert. In den sozialen Netzwerken gehen seitdem die Wogen hoch. So schreibt etwa ein Nutzer: „Warum sollen die Familienangehörigen des Carabinieri-Zentrums ein Recht darauf haben, die Skilifte gratis zu benützen? Weil sie schöner sind als die anderen?“

„Das Schreiben ist meiner Sekretärin händisch überreicht worden“, sagt Werner Kostner auf Anfrage von UT24. Weiters interessiere ihn, welche „weiteren Macht-Instrumente des Staates“ sich in einer solchen Art bedienen lassen möchten.

Das Dokument:

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite