von fe 13.11.2018 17:03 Uhr

Das Ei der Neuen Südtiroler Tageszeitung?

Die Neue Südtiroler Tageszeitung berichtet am Montag über einen Mann, der aufgrund einer Drogen-Vorstrafe seinen Führerschein nicht machen darf. Legt sie damit einem ehemaligen Mitarbeiter ein Ei?

Über 500 Gramm Marihuana stellten Beamte bei einem jungen Mann vor sechs Jahren sicher. Nachdem er seine Strafe in Hausarrest verbüßt hatte, fasste der Mann im Berufsleben Fuß und wollte deshalb vor kurzem seinen Führerschein machen. Offenbar ein Ding der Unmöglichkeit, da im Zuge der Bestrafung eine sechsjährige Führerscheinsperre gegen ihn ausgesprochen wurde.

Um die Geschichte dem Leser greifbarer zu machen, entschied sich die Redaktion der Tageszeitung dem anonym gehaltenen Mann einen Namen zu geben. Anton R.

Und siehe da. Ganz zufällig deckt sich Anton R. mit dem Namen eines ehemaligen Mitarbeiters des Blattes, der später zur Konkurrenz wechselte. Sogar die Altersangabe traf zu.

UT24 hat den jungen Journalisten Anton Rainer auf die Möglichkeit einer Verwechslung angesprochen, die er so kommentiert: „Ich sehe das sehr entspannt. Als Journalist wird man ständig wüst beschimpft, ‘Lügenpresse’ und ‘versifft’ genannt. Solange man mich also nur mit einem Kiffer verwechselt, kann ich mich wirklich gar nicht beklagen.“

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite