von ih 12.11.2018 17:19 Uhr

Betrunken! Fahrer von Schülerbus mit Horror-Wert erwischt

Mit unglaublichen 3,4 Promille ist im deutschen Saarburg der Fahrer eines Schülerbusses von der Polizei erwischt worden. Medienberichten zufolge war der Mann zu dem Zeitpunkt gerade in der rheinland-pfälzischen Gemeinde mit Kindern im Fahrzeug unterwegs gewesen.

APA (Techt)

Laut Angaben der Polizei Trier hatte der Mann zuvor Kinder zu verschiedenen Schulen in Saarburg gefahren. Eine Zeugin hatte sich bei den beamten um kurz vor 8.00 Uhr morgens gemeldet, da der Busfahrer auf sie einen betrunkenen Eindruck gemacht hatte.

Dieser Verdacht sollte sich beim Eintreffen der Polizisten bewahrheiten. Ein bei dem Fahrer durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von unglaublichen 3,4 Promille.

Der Mann musste den Schülerbus unverzüglich stehen lassen und die Einsatzkräfte nahmen ihn zur Blutabnahme mit auf die Wache. Gegen ihn wurde nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite