von ih 19.10.2018 15:58 Uhr

Können Sie es erkennen? Virales Posting sorgt für Diskussionen

Ein virales Facebook-Posting spaltet derzeit das Netz. Darauf zu ist eine Kugel mit Rauten, die vor einem 3D-Hintergrund steht und sich vorwärts bewegt – oder doch nicht? Darüber sind sich viele uneins.

Foto: 9GAG/Facebook

Während ein Teil der Facebook-Nutzer darauf schwört, dass sich der Ball durch das Bild bewegt, können die Anderen das nicht sehen. „Es bewegt sich einfach nicht. Ich habe es immer wieder versucht“, klagt ein Nutzer.

Auch ein weiterer junger Mann meint dazu in den Kommentaren: „Es bewegt sich nicht! Ich habe mein Handy bewegt – nichts passiert. Ich habe meine Augen bewegt – nichts passiert.“

„Wenn man auf die linke Seite schaut und dann auf die rechte, bewegt es sich. Konzentriert man sich nur auf einen Punkt, dann nicht“, schreibt ein anderer User, der glaubt das System hinter dem mysteriösen Bild entdeckt zu haben.

Doch wie ist es bei den UT24-Lesern? Dreht sich der Ball oder nicht?

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite