von ih 10.10.2018 19:21 Uhr

Bozen: Nigerianer raubt zwei Frauen aus

Am Mittwoch ist es in Bozen innerhalb von nur zwei Stunden auf Radwegen zu zwei Raubüberfällen gekommen. Den Beamten ist es jedoch gelungen, einen 33-jährigen Nigerianer ohne festen Wohnsitz als Tatverdächtigen auszuforschen, berichtet das Polizeipräsidium.

APA

Der Afrikaner entwendete einer Frau auf dem Radweg nahe des Einkaufszentrums Twenty ein teures Smartphone, wobei er auch gewalttätig wurde. Die Frau wurde bei dem Raubüberfall erheblich verletzt und hat einen Oberschenkelbruch erlitten.

Durch die genaue Täterbeschreibung der Frau konnte der mutmaßliche Täter glücklicherweise aber bereits kurze Zeit später in einem Sasa-Bus am Siegesplatz ausfindig gemacht werden. Er wurde von den Beamten gestellt und mit zwei gestohlenen Smartphones erwischt. Eines gehörte dem Überfallsopfer und auch das zweite hatte sich der 33-jährige bei einem ähnlichen Überfall angeeignet.

Wie weitere Ermittlungen ergaben, hatte der Afrikaner nämlich zuvor eine andere Frau in der Galileistraße in Bozen ausgeraubt. In diesem Fall wurden die Ordnungskräfte allerdings noch nicht alarmiert. Der Nigerianer wurde inzwischen in das Bozner Gefängnis gebracht.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite