von ih 17.08.2018 15:14 Uhr

Stadel im Burggrafenamt komplett abgebrannt

Der Großbrand im Stadel des Innerzaisolt-Hofes in Vernuer, oberhalb von Riffian, hält die Feuerwehren im Burggrafenamt weiterhin auf Trab. Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Familienhaus konnte glücklicherweise verhindert werden. Auch sämtliche Tiere am Hof wurden rechtzeitig in Sicherheit gebracht.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Schenna

Eine Vielzahl an Freiwilligen Feuerwehren aus dem gesamten Bezirk waren notwendig, um den Großeinsatz zu bewältigen. Auch die Berufsfeuerwehr Bozen wurde mit Tankwägen nachalarmiert, da das Löschwasser knapp wurde.

Große Sorge bereitete den Einsatzkräften zunächst vor allem das Wohnhaus der Familie. Es befindet sich nur etwa 40 Meter neben dem in Brand stehenden Stadel. Während dieser mittlerweile komplett abgebrannt ist, konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert werden. Auch sämtliche Tiere sind gerade noch rechtzeitig gerettet worden.

Es gibt keine Verletzten und die Bewohner wurden zwischenzeitlich in einen benachbarten Hof gebracht. Der Besitzer des Innerzaisolt-Hofes befand sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause.  Der durch das Feuer entstandene Schaden dürfte vermutlich enorm sein.

Video zum Großbrand ansehen >>>

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite