von ih 16.08.2018 16:33 Uhr

Bekannte Soul-Sängerin ist tot

Die amerikanische Soul-Sängerin Aretha Franklin ist tot. Das hat die Pressesprecherin der achtzehnfachen Grammy-Gewinnerin am Donnerstag bestätigt.

Foto: Facebook

Nachdem erst am vergangenen Wochenende bekannt geworden war, dass die Sängerin schwer krank ist, ging alles nun sehr schnell. Die Familie hatte im Vorfeld unter anderem um „Gebete und Privatsphäre“ gebeten.

Bei Franklin, die in ihrer gesamten Karriere bislang 18 Grammys gewann, war vor knapp acht Jahren Krebs diagnostiziert worden. Die Soul-Sängerin wurde mit Titeln wie „Respect“, „Chain of Fools“ und „I Say a Little Prayer“ weltberühmt.

Im Februar vergangenen Jahres hatte sich die Musikerin komplett aus dem Musikgeschäft zurückgezogen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite