von ih 12.08.2018 07:28 Uhr

Mord von Bruneck ist aufgeklärt

Der spektakuläre Mordfall an Nicoleta Caciula in Bruneck ist aufgeklärt. Die Frau wurde Mitte Juli nach einem Brand in ihrer Wohnung tot aufgefunden. Nun hat ihr Neffe, Daniel Caciula, gegenüber den Ermittlern gestanden, den Mord begangen zu haben.

Daniel Caciula hat den Mord an Nicoleta Caciula gestanden - Foto: Facebook

Wie die Staatsanwaltschaft am Samstag mitteilt, war es der Neffe, der die 47-Jährige ermordet hat und nicht wie zunächst am frühen Nachmittag mitgeteilt, ihr Bruder.

Die Ermittlungen laufen nun weiter. So ist das Tatmotiv von Daniel Caciula und letzte Details zum Ablauf der Tat weiterhin noch unklar. Der Tatverdächtige, der bereits ein Geständnis abgelegt hat, soll daher noch einige Male vernommen werden.

Am 17. Juni war die 46-jährige Frau aus Rumänien nach einem Brand tot in ihrer Wohnung in der St.-Lorenzner-Straße in Bruneck aufgefunden worden. Die Autopsie hat ergeben, dass sie zuvor mit einem Kabel stranguliert worden war. Vermutlich sollte durch den Brand der Mord vertuscht werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite