von su 21.05.2018 17:58 Uhr

Canyoning Unfall in der „Alpenrosen Schlucht“

Bei einem Canyoning Ausflug im Nedertal in Haiming, verletzte sich am Montag ein Teilnehmer einer 19-köpfigen Gruppe. Er wurde vom Rettungshubschrauber geborgen, teilt die Polizei von Ötz mit.

Canyoning-Tour Symbolbild

Die Gruppe wurde von zwei autorisierten Canyoning-Führer begleitet.
Gegen 12.50 Uhr rutschte ein 27-jähriger Bundesdeutscher über eine ca. 3 Meter lange natürliche Rinne, riss beim Eintauchen in die Gumpe beide Arme in die Höhe und zog sich dabei eine Luxation der rechten Schulter zu.

Da ein selbständiges Weiterkommen nicht mehr möglich war, wurde die Rettungskette in Gang gesetzt und der Verletzte mit einem variablen Tau von der Besatzung des Notarzthubschraubers Christophorus 5 aus der Schlucht geborgen.

Nach Erstversorgung auf einem Zwischenlandeplatz wurde der Verletzte in das Krankenhaus Zams geflogen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite