von ih 23.04.2018 14:37 Uhr

Mutmaßlicher Autodieb und Zechpreller in Brixen gestoppt

Die Ordnungskräfte haben in Brixen einen 21 Jahre alten Mann aus Moldawien wegen Hehlerei festgenommen. Dem Mann wird laut Polizeiangaben vorgeworfen, in ganz Südtirol mit mehreren gestohlenen Autos unterwegs gewesen zu sein.

Der 21-jährige Moldawier wurde verhaftet - Foto: Carabinieri

Die kriminellen Machenschaften des Moldawiers seien aufgeflogen, als er versuchte, in einem Hotel mit gefälschten Dokumenten einzuchecken und dieses ohne zu Bezahlen verließ – ebenfalls mit einem gestohlenen Wagen.

Als der 21-Jährige wenig später in Vahrn versuchte, auf die gleiche Art und Weise in einem Hotel unterzukommenm, wurde er von den Beamten der Ordnungskräfte gestoppt.

Wie die Beamten bei seiner Verhaftung feststellten, war der Mann bereits vor einigen Tagen mit einem in Bozen gestohlenen Auto nach Reischach und Gais gefahren, wo er sich als Zechpreller in Hotel eingemietet hatte.

Beide gestohlene Pkw sollen nun an die rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden. Die Behörden haben nun ein Foto des 21-Jährigen veröffentlichen lassen, um weiteren Geschädigten die Möglichkeit zu geben, sich bei den Ordnungshütern zu melden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite