von red 23.01.2018 11:59 Uhr

Betrunkener Skifahrer kollidiert mit Pistenraupe

Zu einem Zusammenprall zwischen einem Skifahrer und einer Pistenraupe ist es am Montagnachmittag in Kärnten gekommen. Dabei zog sich der betrunkene Wintersportler schwere Verletzungen zu.

Symbolbild / Bild: Von Stefan.straub - Eigenes Werk

Der 22 Jahre alte Skifahrer fuhr gegen 17.30 Uhr nach einem Abstecher im Apre-Ski-Zelt die Piste hinunter. Dabei übersah der alkoholisierte Freizeitsportler aber eine Pistenraupe und streifte diese. Der junge Mann ist dabei zu Sturz gekommen.

Der 54-jährige Lenker der Raupe bemerkte die seitliche Kollision und hielt das Gerät sofort an. Er leistete dem schwer verletzen Skifahrer Erste Hilfe und verständigte per Handy die Rettungskräfte.

Der kurzzeitig bewusstlose Mann wurde von den Pistenrettern in ein nahes Hotel gebracht und dort von der alarmierten Besatzung des Notarzthubschraubers medizinisch versorgt. Der 22-jährige erlitt bei dieser Kollision schwere Verletzungen. Er wurde ins Landeskrankenhaus nach Villach eingeliefert.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite