von ih 14.01.2018 06:50 Uhr

Illegale Einwanderer im Wipptal aufgegriffen

Am Samstagabend hat eine Polizeistreife im Gemeindegebiet von Mühlbachl einen Pkw kontrolliert, der von Südtirol kommend gerade nach Nordtirol gefahren ist. Da sich im Auto rund fünf Schwarzafrikaner befanden, wurde die Gruppe laut Polizeiangaben näher kontrolliert.

APA (Archiv/Techt)

Weder der Fahrzeuglenker, ein angeblich 33-jähriger Tunesier, noch seine Insassen, fünf Nigerianer im Alter zwischen 17 und 20 Jahren, konnten sich mit gültigen Personalien ausweisen.

Da die Gruppe offenbar illegal in das österreichische Bundesgebiet eingereist war, wurden alle sechs Beteiligte vorläufig in das Polizeiaanhaltezentrum nach Innsbruck gebracht.

Dem laut eigenen Angaben aus Tunesien stammende Fahrer wird Schlepperei vorgeworfen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite