von fe 08.01.2018 14:26 Uhr

Brand im Trump Tower in New York

Bei einem Brand im Trump-Tower in New York, dem privaten Wohnsitz von US-Präsident Donald Trump und seiner Familie, sind nach Angaben der Feuerwehr am Montag zwei Menschen verletzt worden. Eine Person habe schwere Verletzungen davon getragen. Trump hielt sich zum Zeitpunkt des Brandes in der Hauptstadt Washington auf.

Symbolbild Pixabay

Aufnahmen des TV-Senders NBC zeigten am Montagmorgen (Ortszeit) rund ein Dutzend Feuerwehrleute auf dem Dach des Wolkenkratzers und weißen Rauch, der aus einer Öffnung aufstieg.

Ursache sei ein elektrischer Defekt gewesen, schrieb Eric Trump, ein Sohn des Präsidenten auf Twitter. Die Feuerwehr sei binnen Minuten vor Ort gewesen. Medienberichten zufolge brach das Feuer am Morgen aus und war rasch unter Kontrolle. In Fernsehaufnahmen war Rauch zu sehen, der vom Dach des 68 Stockwerke hohen Trump-Towers aufstieg.

Der US-Präsident war zu seiner Vereidigung vor rund einem Jahr ins Weiße Haus in Washington umgezogen. Seine Frau Melania und Sohn Barron folgten im Sommer.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite