von lf 21.10.2017 11:40 Uhr

Messerattacke in Münchener Innenstadt

Ein Unbekannter hat am Samstagmorgen in München mehrere Personen mit einem Messer angegriffen und verletzt. Der Täter attackierte der Polizei zufolge seit 8.30 Uhr am Morgen an fünf Orten der Münchner Innenstadt mehrere Passanten.

Foto: Wikipedia/David Kostner/cc

Nach Angaben der Polizei stach der auf 40 Jahre geschätzte Mann unter anderem am Rosenheimer Platz, am Paulaner Platz und an der Ständlerstraße zu. Mindestens vier Personen wurden dabei verletzt. Laut ersten Informationen soll sich keines der Opfer soll sich in Lebensgefahr befinden.

Die Fahndung nach dem Mann in der Münchner Innenstadt läuft derzeit auf Hochtouren, wie die Polizei auf Twitter mitteilt. „Wir fahnden mit allen verfügbaren Polizeikräften nach dem Täter.“ Zu den Hintergründen des feigen Anschlags ist noch wenig bekannt: „Es sind nicht hilfreiche Spekulationen im Umlauf“, so die Beamten. Gesicherte Informationen werde die Polizei um 11.30 Uhr bekanntgeben.

Folgende Täterbeschreibung wurde bekanntgegeben: Der Mann sei etwa 40 Jahre alt, korpulent, unrasiert, hat kurze, mittelblonde Haare und trage eine graue Hose und eine grüne Trainingsjacke. Er trage einen Rucksack mit einer Isomatte bei sich. Er sei mit einem schwarzen Fahrrad unterwegs.

Rund um die oben genannten Plätze ist höchste Vorsicht geboten. Wer dem Mann begegnet, solle die Polizei informieren und sich nicht selbst in Gefahr bringen.

++++Update: 12.10 Uhr++++

Der mutmaßliche Täter wurde gegen 11.30 Uhr in der Nähe der Ottobrunner Straße gefasst.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite