von lf 09.09.2017 09:02 Uhr

Schon wieder! Speedcheck-Boxen im Burggrafenamt beschädigt

Im Burggrafenamt scheinen es die verantwortlichen Vandalen nicht lassen zu können: Zum zigsten Mal wurden die umstrittenen orangen Speedcheck-Boxen von Übeltätern mit Graffiti verunstaltet.

Foto: UT24/ih

Mit grüner Farbe haben die Missetäter über Nacht gezielt versucht, die Öffnung für das Geschwindigkeitsmessgerät mit Farbe undurchsichtig zu machen, sodass die Kamera des Autovelox-Geräts ihren Dienst nicht verrichten kann.

Gerade in der Burggräfler Gemeinde Gargazon kam es in den vergangenen eineinhalb Jahren immer wieder zu ähnlichen Vorfällen. Im April 2016 wurden zwei elektronische Geschwindigkeitsmesser mit Farbe beschmiert, im Oktober dann eine ganze Box aus ihrem Fundament gerissen.

Auch heuer ist es schon zu einem Vandalenakt gekommen. Im April schmierten Unbekannte ein Hakenkreuz auf ein Verkehrsschild und sprühten eine Speed-Check-Box mit grüner Farbe unbrauchbar.

Da es immer wieder die orangenen Säulen im Burggrafenamt und im Speziellen in Gargazon trifft, kann wohl davon ausgegangen werden, dass es sich um Wiederholungstaten ein und derselben Missetäter handelt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite