von ih 07.09.2017 13:52 Uhr

Obdachloser randaliert im SASA-Bus

Völlig durchgedreht ist ein 32-jähriger Obdachloser in einem SASA-Bus in Bozen, nachdem er bei einer Kontrolle keine Fahrkarte vorzeigen konnte. Wie das Polizeipräsidium berichtet, habe der Rowdy zunächst den Buskontrolleur mehrmals beschimpft. Anschließend schlug er zwei Fensterscheiben im Bus ein.

Bild: UT24/fe

Der Buskontrolleur verständigte darauf sofort die Ordnungshüter. Obwohl der Obdachlose bereits das Weite gesucht hatte, konnte er von den Beamten rasch aufgegriffen werden. Er wurde nach einer kurzen Verfolgungsjagd aufgehalten.

Auch gegenüber den Beamten legte der wütende Fahrgast ein äußerst aggressives Verhalten an den Tag. Er versuchte sich, mit Faustschlägen und Fußtritten zur Wehr zu setzen.

Der 32-Jährige wurde festgenommen. Er muss sich nun wegen Sachbeschädigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt verantworten.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite