von ih 15.07.2017 06:51 Uhr

Zwei Tote nach Messerattacke in Badeort

Am Freitag haben sich auf einem Hotelstrand im ägyptischen Badeort Hurghada dramatische Szenen abgespielt. Ein Mann ist mit einem Messer gezielt auf Touristen losgegangen. Wie nun bekannt geworden ist, sind bei dem Angriff zwei Deutsche getötet worden.

Der Boden des Hotels in Hurghada ist blutverschmiert - Foto: Twitter

Wie UT24 berichtete war der Täter offenbar von einem nahen Strand auf das Hotelgelände geschwommen. Dort soll er dann mit seinem Messer gezielt auf Touristenjagd gegangen sein. Zwei Deutsche wurden dabei getötet, während mindestens acht weitere Touristen verletzt wurden.

Ersten Informationen zufolge soll sich das dramatische Geschehen im 4,5-Sterne-Hotel „Sunny Days El Palacio“ abgespielt haben. Das Tatmotiv des Messerangreifers scheint weiterhin unklar. Ziel und Vorgehensweise deuten jedoch im Moment auf einen islamistischen Anschlag hin.

Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter ist kurz nach der Tat ein Foto aufgetaucht, welches zeigen soll, wie der Tatverdächtige von Hotelmitarbeitern auf einem Rollwagen vom Gelände gebracht wird:

hurghada-attacke

Foto: Twitter

Auf einem weiteren Bild, welches in ägyptischen Medien verbreitet wird, ist eine blutverschmierte Touristin zu sehen, die in Bikini und mit Sonnenbrille auf einem Sofa in der Hotellobby liegt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite