von ih 14.07.2017 16:23 Uhr

Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Messerangriff auf Touristen

Im ägyptischen Badeort Hurghada hat am Freitag ein Angreifer mit einem Messer Jagd auf Touristen gemacht. Laut einem Bericht von Focus Online sind dabei zwei Urlauber aus der Ukraine getötet worden. Mehrere Menschen sind verletzt.

Hurghada am Roten Meer (Symbolbild) - Foto: UT24/ih

Unter den Verletzten befinden sich laut Angaben des Innenministeriums Menschen unterschiedlichster Nationalitäten. Zwei Urlauber aus Deutschland sind beim Angriff getötet worden. Der Angreifer wurde nach seiner Tat festgenommen und wird nun von den ägyptischen Behörden vernommen.

Zum Tatmotiv des Messerstechers konnte bislang keine Angabe gemacht werden. In Vergangenheit haben islamistische Aufständische jedoch immer wieder Ziele in den Touristengebieten am Roten Meer angegriffen.

Laut ersten Informationen soll der Täter von einem nahen Strand auf das Gelände der Ferienanlage geschwommen sein. Dort sei er dann mit seinem Messer gezielt auf Touristenjagd gegangen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite