von lf 18.06.2017 10:56 Uhr

Flip-Flops, Kartoffeln und Haarbürsten: Die Spülmaschine machts sauber!

Die Spülmaschine eignet sich für das Reinigen so mancher Sache, von der sie nichts geahnt haben. Wie Stylecheck.de erklärt, können diese neun Dinge – sofern neben Tellern und Besteck noch etwas Platz frei ist – ohne Weiters mit dem Geschirrspüler sauber gewaschen werden.

Foto: Pixabay

1. Flip Flops
Die unappetitlichen Abdrücke auf Flip Flops lassen sich problemlos in der Spülmaschine loswerden. Allerdings sollte man keinesfalls zu heißes Wasser verwenden, ansonsten könnten sie Farbe verlieren.

2. Spielzeug

Kinderspielzeug aus Plastik ist ein Bakterien-Magnet. Einmal in die Spülmaschine gegeben, lässt sich der klebrige, schmierige Film auf Lego, Playmobil etc. loswerden.

3. Ablagefächer und Schubladen aus dem Kühlschrank

Schmutz, Fettflecken und Essensreste, die sich auf Kühlschrank-Ablagen ansammeln, sind mit Hand nur mit großen Aufwand sauber zu kriegen. In der Spülmaschine lassen sie sich bequem sauber kriegen.

4. Kartoffeln

Hunger auf Pellkartoffeln, Kartoffelsalat oder Omas Bratkartoffeln? Einfach das Gemüse in die Spülmaschine geben und diese arbeiten lassen. Die Verwendung von Spülmittel ist nicht zu empfehlen.

5. Schildmütze

Schmutz und Schweißreste auf Schildmützen und Basecaps überleben einen Waschgang in der Spülmaschine nicht.

6. Lampenschirme

Mit einem einzigen Spülgang kann man sich das mühsame Putzen von staubigen und klebrigen Lampenschirmen sparen. Diese können aus Glas oder Plastik sein. Achtung: Beim Waschgang besteht Bruchgefahr, wenn die Teile an den Rändern anstoßen.

7. Haarbürsten

Speckige, von altem Haar benetzte Haarbürsten sind im Geschirrspüler bestens aufgehoben. Auch andere Bad-Utensilien finden ihren Platz im Geschirrspüler.

8. Verkalkte Duschköpfe

Lästige Kalkablagerungen und Wasserflecken lassen sich möglichst heiß in der Spülmaschine gewaschen im Nu loswerden.

9. Gartengeräte

Nach der Arbeit im Garten einfach Schaufel, Hacke und was sonst noch alles zum Pflanzen und Umtopfen gebraucht wurde von der Spülmaschine reinigen lassen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Möchtest du die neuesten Meldungen auch auf Facebook erhalten?

Hier
klicken

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite