von ih 22.04.2017 14:13 Uhr

Radprofi von LKW erfasst – tot

Der italienische Radprofi Michele Scarponi (†37) ist am Samstagvormittag bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Er ist beim Training in der Nähe von Ancona von einem LKW erfasst und getötet worden.

Michele Scarponi ist tot - Foto: Twitter

Michele Scarponi ist am Samstag gegen 08.00 Uhr bei einer Trainingsfahrt frontal mit einem LKW zusammengeprallt. Er wurde von der Rettung erstversorgt und verstarb noch auf der Fahrt in das Krankenhaus.

Gegen den LKW-Fahrer wurden laut ersten Informationen Ermittlungen wegen Verdacht auf fahrlässige Tötung aufgenommen.

Viertplatzierter bei Gesamttiroler Radrennen

Scarponi hatte zuletzt 2011 den Giro d’Italia gewonnen. Vor wenigen Tagen nahm er auch an der Tour of the Alps (UT24 berichtete) teil, welche durch drei Tiroler Landesteilen führte. Dort belegte er den vierten Platz.

Scarponi hinterlässt seine Frau und zwei Kinder. Der gesamte Radrennsport steht unter Schock.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite