von ih 21.04.2017 17:43 Uhr

Radtour durch Gesamttirol ein voller Erfolg

Vom 17. bis zum 21. April fand die erste Tour of the Alps statt. Mit dem Sieg von Thomas Geraint und der Ankunft der insgesamt 138 Radprofis aus 18 Mannschaften am Freitagnachmittag in Trient endete das erste große Sportspektakel der Europaregion Tirol.

Der Waliser Thomas Geraint sicherte sich den Gesamtsieg der Tour of the Alps. - Foto: Provincia TN

Für Nord- und Osttirols Landeshauptmann Günther Platter stellte die rund 800 Kilometer lange Strecke, die in fünf Tagesetappen von Kufstein nach Trient führte, ein gutes Beispiel für die Stärken der Europaregion dar: „Die Sportveranstaltung ist bereits ein Vorgeschmack für die Radweltmeisterschaft, die im nächsten Jahr in Tirol stattfindet und unser Land damit zum Nabel des internationalen Radsports macht.“

Südtirols Landeshauptmann Arno Kompatscher konnten auch der unvermittelte Temperatursturz der letzten Tage und die dadurch notwendig gewordenen Streckenabänderungen die Begeisterung nicht trüben: „Die Tour of the Alps war alles in allem ein Riesenerfolg und hat großes Medienecho hervorgerufen.“

Für das erfolgreiche Gelingen des gemeinsamen Projektes arbeiteten die drei Marketingorganisationen des Bundeslandes Tirol mit jenen in Süd- und Welschtirol operativ eng zusammen. Mit dem starken Namen und einem gemeinsamen Logo, das die Farben der drei Tiroler Landesteile widerspiegelt, wurde ein treffendes Erscheinungsbild für die „Tour of the Alps“ gefunden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.


  1. 21.04.2017

    Ganz besonders für die Berufspendler war es ein “voller Erfolg”, ständig irgendwelche Strassensperren für Radrennen. es wird immer schlimmer.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite