von ih 20.04.2017 08:23 Uhr

Deutsche Profitrainer coachen Jergina Amateure

Die St. Georgen Amateure sind in der dritten Amateurliga für viele Mannschaften so etwas wie ein Lieblingsgegner. Das liegt unter anderem daran, weil sie alleine in dieser Saison noch kein Spiel gewinnen konnten. Doch nun will der deutsche Fernsehsender Sport1 den Jergina auf ungewöhnliche Art und Weise helfen.

Peter Neururer, Hans Sarpei und Kenny Krause wollen den St. Georgen Amateuren zum Sieg verhelfen - Foto: Telekom/Facebook

Kult-Fußballer Hans Sarpei ist vor wenigen Wochen auf die Amateurmannschaft aus Südtirol aufmerksam geworden. Und so entschloss er sich kurzerhand, die Jergina in seiner Fernsehsendung auf Sport1 aufzunehmen.

In der Sendung „Hans Sarpei – Das T steht für Coach“ werden erfolglose Amateurmannschaften wieder auf Vordermann gebracht. Dabei werden die Teams von einem kompetenten Trainerteam, bestehend aus Hans Sarpei, Peter Neururer und Kenny Krause so richtig ins Schwitzen gebracht werden.

Harte Aufgabe für Sarpei und Neururer

Besonders im Fall der Jergina könnte das eine harte Aufgabe für das deutsche Trainergespann werden. In der aktuellen Saison der dritten C-Amateurliga konnten die Pusterer Mannschaft bislang gerade einmal einen Punkt erringen.

Ziel der Sendung ist es, wieder Struktur in die „schlechteste Amateurmannschaft Südtirols“ zu bringen und möglichst einen Sieg zu erringen. Ob dies gelingen kann, werden die Zuschauer allerspätestens im Juni erfahren. Dann nämlich soll die Folge mit den St. Georgen Amateuren auf Sport1 ausgestrahlt werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite