von fe 16.03.2017 15:57 Uhr

Auer: Neues Konzept für Hauptplatz vorgestellt

In Auer ist am Mittwochabend das Konzept für die Umgestaltung des Hauptplatzes vorgestellt worden. Rund 70 interessierte Bürger nahmen teil.

Bild: UT24/fe

Bei der Bürgerversammlung in der Aula Magna präsentierten Bürgermeister Roland Pichler und Verkehrsreferent Luigi Tava zusammen mit dem Ingenieursbüro Pfeifer das neue Konzept.

Der Platz im Dorfzentrum soll auf eine Ebene gebracht und ein Teil der Staatsstraße gepflastert werden. Dadurch sollen Autofahrer zum Langsamfahren gebracht werden. Außerdem werden laut Konzept Parkplätze im Zentrum entfernt, dafür neue am Heinrich-Lona-Platz geschaffen.

Mit der Umgestaltung soll das Dorfzentrum aufgewertet und fußgängerfreundlicher gestaltet werden.

Nach der Vorstellung gingen Vertreter der Gemeindeverwaltung auf Fragen aus dem Publikum ein. Bedenken wurden von einigen Bürgern bezüglich der neuen Parkplätz am Heinrich-Lona-Platz geäußert. Dort würden derzeit oft Kinder spielen. Auch die Verlegung der Parplätze wurde angesprochen.

Mit den Beginn der Arbeiten könne laut Bürgermeister Roland Pichler im Herbst dieses Jahres, spätestens im Frühjahr 2018 begonnen werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite