von red 22.02.2017 15:09 Uhr

Autobahn-Unfall: Ein Schwerverletzter

Am Mittwochmorgen ist es auf der Inntalautobahn um halb neun Uhr zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei berichtet, zog sich ein 69-Jähriger schwere Verletzungen zu.

By User:My Friend (Own work) [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)], via Wikimedia Commons

Ein 69-Jähriger Tiroler fuhr mit seinem PKW auf der Inntalautobahn in Richtung Westen. Laut Polizeiinformationen machte er nach einem Tankstopp am Pannenstreifen kurz hinter einer Wanderbaustelle Halt, um zu kontrollieren, ob sein Tankdeckel ordnungsgemäß geschlossen ist.

Als er ausstieg, streifte ein Sattelschlepper die linke Seite des am Pannenstreifen geparkten PKW und erfasste den Mann frontal. Der 69-Jährige blieb schwer verletzt an der Unfallstelle liegen.

Das Sattelkraftfahrzeug, an dessen Steuer ein 37-jähriger Türke saß, wurde vermutlich wegen der Wanderbaustelle auf den Pannenstreifen geleitet. Nach dem Ende der Baustelle war es dem LKW-Lenker möglicherweise aufgrund des Verkehrsaufkommens nicht sofort möglich, sein Fahrzeug auf den ersten Fahrstreifen zu lenken.

Nachfolgende Verkehrsteilnehmer hielten an und leisteten erste Hilfe. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt brachte ihn die Rettung in die Klinik nach Innsbruck.

Eine 67-Jährige Beifahrerin, welche im Fahrzeug sitzen geblieben ist, blieb unverletzt. Ebenso der Lenker des Sattelkraftfahrzeuges.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite