von apa 17.02.2017 00:00 Uhr

Semesterferien beginnen in Steiermark und Oberösterreich

In der Steiermark und Oberösterreich beginnt am heutigen Freitag die letzte der drei Semesterferien-Staffeln: Rund 350.000 Schüler erhalten dort ihre Schulnachrichten und starten in die einwöchigen Ferien. Gleichzeitig endet für die etwa 340.000 Schüler in Tirol, Salzburg, Kärnten, Vorarlberg und im Burgenland die Semesterwoche.

APA (Lech Zürs Tourismus)

Der innerösterreichische Urlauberschichtwechsel sowie Ferien in der Slowakei, Tschechien und den Niederlanden werden laut Verkehrsprognosen wieder zu Fahrtbehinderungen führen. Schwerpunkte dabei dürften am Freitagnachmittag die Linzer und Grazer Stadtausfahrten sowie am übrigen Wochenende die Zu- und Abfahrten zu bzw. aus den Skigebieten sein. Dazu kommen noch mögliche Verzögerungen wegen Kontrollen an den Grenzstellen zu Deutschland.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite