von ih 20.01.2017 13:25 Uhr

Fulminanter Sieg von Matthias Mayer

Der Abfahrts-Olympiasieger Matthias Mayer beschert dem ÖSV einen perfekten Start in die heimischen Weltcups. Der Kärntner gewann fulminant den Super-G zum Auftakt der 77. Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel.

Foto: Olympic Team Austria

Ganz oben auf dem Podest stand zum Auftakt der diesjährigen Hahnenkamm-Rennen ÖSV-Olympiasieger Matthias Mayer. Er gewinnt damit zum zweiten Mal einen Weltcup-Super-G.

Mit seiner Bestzeit von 1:11,25 Minuten verwies er den Pusterer Christof Innerhofer (+0,09 Sekunden) und den Schweizer Beat Feuz (+0,44) auf die zweiten und dritten Podestplätze.

„Es ist ein geiler Super-G. Es ist unglaublich, dass ich ganz oben stehen kann, es ist der größte Traum eines Skifahrers, in Kitzbühel zu gewinnen“, freute sich Mayer im Interview mit der Sportschau.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite