von ih 22.09.2016 09:32 Uhr

Natura 2000: „Kein Drüberfahren über Bevölkerung!“

„Die ersten Projekte für Förderungen im Rahmen des Regionalwirtschaftlichen Programms für die Natura 2000-Region Isel sind eingereicht worden“, stellt FPÖ-Nationalrat Mag. Gerald Hauser in einer Aussendung fest.

Gerald Hauser - Foto: © Parlamentsdirektion / Bildagentur Zolles KG / Christian Hofer

Die Programminhalte unterstütze er, beispielweise die Privatvermietung, die mit speziellen Förderrichtlinien forciert werden soll.

„Die Förderungen rechtfertigen das brachiale Drüberfahren über die Bevölkerung bei der Natura 2000-Ausweisung aber nicht“, hält Hauser fest.

Die Privatvermieter seien Basis des Tourismus, ihre Förderung sei gut und wichtig. Auch fürs Überleben der Gastronomie seien die Privatvermieter von großer Bedeutung, betont Hauser, Obmann des parlamentarischen Tourismusausschusses. Bei der Privatvermietung gehe es auch um den Arbeitsplatz zu Hause.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite