von ih 14.09.2016 19:12 Uhr

Verhütung mit Plastiktüte endet im Krankenhaus

Ein junges vietnamesisches Paar wurde vor Kurzem wegen Blutungen und Verletzungen im Genitalbereich ins Krankenhaus eingeliefert. Der Grund dafür ist kurios.

APA (Symbolbild/dpa)

Die beiden Studenten verwendeten beim Sex anstatt eines Kondoms eine Plastiktüte aus dem Supermarkt als Verhütung.

Das Paar hatte sich eigenen Angaben zufolge geschämt, persönlich Kondome zu kaufen, und hatte deshalb auf die ungewöhnliche Alternative zurückgegriffen. Dieses Experiment hatte allerdings schwere Folgen.

Ärzte raten von Verhütungsalternativen ab

Da die Plastiktüte sehr rau war, verursachte diese Abschürfungen im gesamten Genitalbereich. Der jungen Studentin wurden deshalb nun Antibiotika und Desinfektionsmittel zur Behandlung der Verletzungen verschrieben.

Laut Ärzten ist von der Verwendung von Plastiktüten oder ähnlichen Haushaltsprodukten als Alternative beim Geschlechtsverkehr dringend abzuraten. Diese seien nicht dafür ausgelegt und würden daher leicht Verletzungen verursachen.

Gerade Heranwachsenden in der Pubertät werde dieser Rat ans Herz gelegt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite