von apa 24.07.2016 12:29 Uhr

Ben Affleck wird “Batman”-Regisseur und Hauptdarsteller

Oscar-Preisträger Ben Affleck (43) lässt sich erneut auf “Batman” ein: als Hauptdarsteller und als Regisseur. Das Studio Warner Bros. präsentierte Affleck am Samstag auf der Comic-Con-Filmmesse in San Diego als den Star des geplanten Solofilms. Die Doppelrolle sei beängstigend, aber auch aufregend, sagte der Schauspieler nach Angaben des Branchenportals “Entertainment Weekly”.

APA (AFP/Getty)

Auf Twitter postete er das Logo des neuen Films. Der Drehtermin ist noch nicht bekannt. Affleck war in diesem Jahr als Batman in dem Comicabenteuer “Batman v Superman: Dawn of Justice” zu sehen. Auch in “Justice League” (Kinostart November 2017) spielt er an der Seite von Superman und Wonder Woman erneut den Helden im Fledermauskostüm.

Der angekündigte Batman-Film wäre Afflecks fünfte Regiearbeit nach “Gone Baby Gone”, “The Town”, “Argo” und dem kürzlich abgedrehten Thriller “Live by Night”.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite