von ih 23.03.2016 09:00 Uhr

Peter Mitterrutzner demnächst in Bruneck!

Peter Mitterrutzner, aus unzähligen Filmproduktionen bekannter Südtiroler Schauspieler und seit Jahren am Münchner Volkstheater tätig, ist nach langer Abwesenheit wieder in einer Südtiroler Theaterproduktion auf der Bühne zu sehen.

Peter Mitterrutzner ist demnächst wieder in Südtirol zu sehen - Foto: Stadttheater Bruneck

Ab 22. April 2016 spielt der bekannte Schauspieler am Stadttheater Bruneck die Hauptrolle in Felix Mitterers Klassiker “Kein Platz für Idioten”. Der renomierte Regisseur und langjährige Schauspieldirektor am Landestheater Innsbruck, Klaus Rohrmoser, wird das Stück in Bruneck so auf die Bühne bringen, wie es bisher nie zu sehen war.

Mitterrutzner persönlich sagt über die Produktion: “Für mich ist es eine Herausforderung, diesen Klassiker des modernen Volkstheater zu inszenieren und mit einer aufregenden Besetzung diesem zwar bekannten, aber ungemein berührenden und aktuellen Stoff noch die eine oder andere Farbe zu entlocken.”

Diese Schauspieler sind noch dabei

Neben Peter Mitterrutzner als “Plattl-Hans” steht der jungen Osttiroler Schauspieler Lucas Zolgar, der die Rolle des behinderten “Wastl” übernimmt, sowie Ingrid Maria Lechner, Kurt Kern, Ruth Kofler, Peter Niederegger, Paul Niederwolfsgruber, Oliver Pezzi, Verena Unterkofler, Alex Zingerle, Horst Herrmann und Maria Kankelfitz auf der Brunecker Bühne.

“Kein Platz für Idioten” eröffnet die vom Stadttheater Bruneck iniziierten “Felix Mitterer-Tage”, bei denen in verschiedenenen Theateraufführungen und szenischen Lesungen unter anderem auch Felix Mitterer selbst, sowie Schauspielergrößen wie Julia Gschnitzer, Krista Posch, Peter Mitterrutzner und andere auf der Bühne des Brunecker Stadttheaters stehen werden.

Der Kartenvorverkauf in allen Raiffeisen des Landes läuft bereits.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite