von st 02.09.2015 14:57 Uhr

Finale steht bevor: Miss Earth Austria-Finalistinnen in Tirol

Die Finalistinnen - Foto: © Philipp Hutter

Von 26. – 30. August fanden auch heuer wieder die Miss Earth Austria Challenge Days statt. In dem 4 tägigem “BootCamp” erhielten alle 15 Kandidatinnen ein professionelles Coaching & den Feinschliff mit Top Experten zur Vorbereitung auf die große Coronation Night 2015 am 8. September 2015 in der Marx Halle.

Ein vollgepackter Stundenplan führte die Kandidatinnen gleich bei Ankunft zu Dreharbeiten bei MegaDenzel Erdberg, denn auch die neue Miss Earth Austria, wird wie im Vorjahr Valerie Huber einen BMW 1er für ein Jahr ihr eigen nennen dürfen. Anschließend ging es nach Niederösterreich zu einem Fotoshooting. Im malerischen Schlosspark Obersiebenbrunn hieß es gekonnt vor der Profi Linse beim Pferdeshooting zu posieren.

Eine Einschulung in die Welt der Pferde gab Café-Puls-Tierarzt Dr. Christian Tanczos. Hier wurde schon die eine oder andere Bequemlichkeitszone überwunden. Und es sollte noch abenteuerlicher werden; denn beim “Save the Honey Bee” Shooting in Jois wurde mit hunderttausenden Bienen geshooted. Unter vollem Einsatz mussten die Anwärterinnen nicht nur sich selbst, sondern auch die Bienen ins rechte Bild rücken.

Soziales Engagement der Finalistinnen

Ein wichtiges Anliegen von Miss Earth Austria ist das Soziale Engagement ihrer Finalistinnen. Bei einem Besuch bei der österreichischen Krebshilfe Wien wurde eines der Hauptprojekte von Miss Earth Austria 2015 vorgestellt – von Projektpatin Jeannine Schiller höchstpersönlich. Für „Mama/Papa hat Krebs“ engagiert sich die künftige Miss Earth Austria 2015 und wird Spenden sammeln für diesen guten Zweck. Die Diagnose Krebs ist schlimm genug. Doch besonders Familien mit minderjährigen Kindern leiden unter der Situation und brauchen Unterstützung, angefangen von der Vermittlung der Diagnose – „Wie sag ich´s meinem Kind“ – bis hin zur Krisenintervention bei Angststörungen und Verhaltensauffälligkeiten der betroffenen Kinder und Jugendlichen. Dieses Projekt ging vielen Kandidatinnen sehr nahe, da auch sie bereits mit diesem Thema konfrontiert waren.

Styling, Auftreten & Etikette sind Wichtige Aspekte einer Botschafterin für Umwelt & Soziales. So wurde beim Besuch in der Charvat MedLounge sichergestellt dass die Mädchen auch während ihrer öffentlichen Auftritte ein strahlendes Lächeln haben. Dieses konnten sie auch gleich etwas später beim UNESCO Galadinner, der 18. Golf-Charity-Veranstaltung “Swing for Kids”, im Dirndl von Spieth & Wensky bei der Galanacht in Tracht, unter Beweis stellen. Der erste öffentliche Auftritt der 15 Miss Earth Austria Finalistinnen vor der Presse sowie dem “Who Is Who” der heimischen und internationalen Society wie US-Star Lex Luther, Schauspieler Sascha Wussow, Designerin Claudia Effenberg, Topmodel Papis Loveday uvm.

Zweitschönste Frau der Erde vor Ort
 
Damit die Titel-Anwärterinnen auch mental TopFit sind, gab es im Verwöhnhotel Seehof einen Workshop von Mentaltrainer Manuel Horeth. Die Missen erfuhren wie man mentale Prozesse optimiert und die Geheimnisse wie man die verborgene Vorstellungskraft weckt. Ziel war es Gedanken und Visionen zu stärken um in negativen oder stressigen Momenten mentale Stärken und Durchhaltevermögen zu aktivieren.

Vor der Kulisse des Walchsee in Tirol gab es abschließend noch eine Überraschung für die Kandidatinnen. Die Zweitschönste Frau der Erde – Katia Wagner, Miss Earth Air 2013 – höchstpersönlich Stand im Catwalk-Workshop Rede und Antwort. Sie zeigte nicht nur wie man richtig posiert und sich am Laufsteg bewegen muss, sie verriet den Finalistinnen auch das eine oder andere Geheimnis zum Erfolg.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite