von ih 24.02.2016 07:41 Uhr

Frühjahrsversammlung der kmb

Am Samstag, 27.Februar 2016, findet von 14.15 bis 17.00 Uhr im Pastoralzentrum in Bozen die Frühjahrsversammlung der Katholischen Männerbewegung (kmb) statt. Ein Vortrag zum Thema „Die Flüchtlinge und wir“, sowie die Neuwahl des Diözesanvorstandes bilden die Höhepunkte dieses Treffens.
Franz Kripp (Caritas) wird über die Flüchtlingskrise sprechen - Foto: Caritas

Das Motto „Mut zur Veränderung“ sei nach wie vor ein zentrales Anliegen der Katholischen Männerbewegung. Wie weit diese Veränderung gehen könne bzw. müsse, soll bei der diesjährigen Frühjahrsversammlung durch einen Vortrag von Franz Kripp, Direktor der Caritas, aufgezeigt werden.

Caritas informiert über Flüchtlingshilfe

Er werde über die Flüchtlingshilfe sprechen, über die konkrete Situation in Südtirol informieren und aufzeigen, was die Caritas der Diözese Bozen-Brixen tue, wo sie Unterstützung anbiete und wo jede und jeder selbst zur tatkräftigen Hilfe herausgefordert sei.

Nach dem Tätigkeits- und Finanzbericht findet bei dieser Frühjahrsversammlung auch die Neuwahl des Diözesanvorstandes statt.

„Für uns bedeutet dieses Treffen, dass wir uns als Katholische Männerbewegung den Herausforderungen unserer Zeit stellen, in dem wir uns kompetent informieren lassen und besprechen, was wir als kmb tun können. Wir wünschen uns, dass die Männer, die sich in der kmb engagieren, erleben, dass ihr Einsatz in unserer Kirche und in der Gesellschaft wichtig und gefragt ist. Durch ihre Beteiligung an der Wahl des Vorstandes können sie die Arbeit der nächsten Jahre mitbestimmen“, so Vinzenz Mittelberger, der derzeitige Vorsitzende.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite