von fe 06.12.2017 09:33 Uhr

„Aber die Transen sind nicht erwünscht“

In einer Diskothek in Eppan sind angeblich Transgender–Personen diskriminiert worden. Darauf wies die Schwul– Lesbische Initiative Centaurus hin.

Foto: UT24/lf

Der DJ des Lokals habe Frauen dazu aufgefordert, auf einem Kubus zu tanzen. Dabei sollen Transgender–Personen explizit ausgeschlossen und diskriminiert worden sein. Centaurus zitiert den DJ in einer Stellungnahme wie folgt: „Aber die Transen sind nicht erwünscht, nur die normalen Mädchen“.

Es sei eine „beunruhigende Verbreitung von diskriminatorischen Erscheinungen gegen Personen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung oder Identität festzustellen“, schreibt Centaurus in der Stellungnahme.

Die Vereinigung drücke den Opfern deren Solidarität aus und aktiviere sich laut eigenen Angaben direkt gegenüber den Verantwortlichen und den Institutionen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite